Es erschrickt sicher viele Bullybesitzer. Was ? Der " gemeine Bullykoller " .

 

 

   Er tritt bei den meisten Bullys im Allgemeinen 1-2 Mal am Tag auf. Die ersten Anzeichen bei unserem Ellix sind plötzliches, regungsloses Verharren. Vorwiegend in Lauerstellung, leich angelegten Ohren und ein diabolisches Blitzen in den Augen. Dann plötzlich entläd sich dieser "Koller" explosionsartig durch Lossprinten mit aufgebäumter Wirbelsäule und breitgestellten Vorderpfoten, hakenschlagend, aufspringend um die Kurven schliddernd... aus der Tür rennend .. über den Rasen fegend .. um die Sträucher pfeifend .. durch den Pool planschend .. ( begleitet von einem urzeitlichem Schnauben, Röcheln, Kreischen ). Wieder zurück durch den Wintergarten sausend, mit nassen Pfoten durchsWohnzimmer fegend und in der Küche mit den glitschigen Füßen auf dem Bauch rutschend vor dem Herd knallend. Dort endet der Anfall eben so plötzlich, wie er begonnen hat. Ellix rappelt sich dann hoch und stolziert, mich mit einem hochnäsigem Seitenblick betrachtend ..." sag jetzt nichts falsches !" an mir vorbei zurück ins Wohnzimmer um dort auf seinem Fell Platz zu nehmen.

 

 

 

 

 

 

Die Dosenöffner, bei denen ich lebe, sind ja eigentlich total. O.K., aber mit ihren Macken habe ich es manchmal wirklich nicht leicht.

Ich werde Euch mal einige Dinge erzählen, damit Ihr wißt, was ich meine. Dann könnt ihr selbst urteilen.

Grundsätzlich ist es so ....

- laufe ich z.B. in die Küche, kommt bestimmt Einer von Beiden hinterher,

- bleibe ich stehen, bleiben sie auch stehen und ich muß mich dann zwischen ihre Beine drängeln,

- keinen Schritt kann man allein gehen,

- immer muß man auf die Zwei aufpassen und achtsam sein,

- ich muß mich immer erst umdrehen, bevor ich irgendwo hingehe, damit ich nicht über Herrchen oder Frauchen falle,

- ständig muß ich mir mein Spielzeug aus der Spielkiste holen, obwohl ich sie mal eben wieder geleert habe,

- regnet es, dann werde ich doch manchmal wirklich nach draußen geschoben, als könne ich nicht allein laufen.

- auch auf dem Sofa muß ich mir Platz verschaffen, daß kann manchmal ziemlich eng werden,

 

Aber eines Tages werde ich den Spieß umdrehen, daß kann ich Euch versprechen. Herrchen und Frauchen haben ja Glück das ich so geduldig und ausgeglichen bin. Mal abwarten, was noch so kommt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

 

 

Warum der Hund Hund heisst ........

 


Nachdem Gott die Erde und den Himmel, die Blumen und Bäume erschaffen hatte,

erschuf er noch alle Tiere, alle Vögel und die Bienen.

Und als seine Arbeit getan war, war nicht eins genau wie das andere.

Dann sagte Gott: Ich werde nun über meine Erde wandeln und jedem Ding einen Namen geben.

Und so überquerte er das Land und das Meer und überall, wohin er ging, folgte ihm bis zur Erschöpfung ein kleines Tier.

Als alles auf der Erde, im Himmel und im Meer benannt war, sagte das kleine Tier: Lieber Gott, jetzt ist kein einziger Name für mich übrig geblieben.

Gott lächelte und sagte sanft: Ich habe dich bis zum Schluss aufgehoben. Ich drehe meinen eigenen Namen (GOD) von hinten nach vorne und nenne dich DOG, mein Freund.

Autor unbekannt

 

 

 

Herkunft :                Ich komme von einer pflichtbewußten, liebevollen und verantwortungsbewußten Züchterin aus weiter Ferne

Erscheinungsbild:      stattlich, wie sonst

Charakter:                 mehr als manch Zweibeiner, da könnt Ihr sicher sein !!

Lefzen:                       etwas schlapp, aber wie soll man sonst auch anständig sabbern, wenn einem danach ist .

Zähne:                         natürlich habe ich die, weiß und schön .. 

Backen:                       oh ja, die laden zum reinknuffen ein ..

Augen:                         denen kannst auch Du nicht wiederstehen .. 

Ohren:                        die stehen wie ´ne Eins und sind so groß, das ich alles gut hören kann ...

Körper:             stattlich und von einer Grazie, die einzigartig ist ...

Brust:                         Ziemlich groß, wo sollte sonst auch mein großes Herz Platz finden ..

Gliedmaßen:               habe ich gleich vorn und hinten mit sanften federleichtem Tritt ..

Gangwerk:                 graziös und paßt so perfekt zum wohlproportionierten Körper ..

Haarkleid:                 natürlich trage ich kein Kleid, aber ich glänze und bin kuschelig weich ..

 

 

 

Nach oben